Anja Engelbrecht

Medizinische Fachangestellte

In Vilshofen/Niederbayern wurde ich geboren und lebe nun seit 2012 in München. Bei Dr. Sonnleitner in Bad Griesbach erhielt ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Im Rahmen meiner Berufspraxis habe ich mich auf dem Gebiet der Endoskopie spezialisiert. Dabei erwarb ich Qualifikationen in Röntgendiagnostik, interventioneller Endoskopie, Sedierung und Notfallmanagement und den Sachkundenachweis Endoskopie (§4 MPBetrieb).

Hier in der Praxis betreue ich unsere Patienten an der Rezeption, im Wartebereich, am Telefon und verabschiede sie nach der Behandlung. Ich organisiere den Einkauf, die Vorräte und die hygienischen Erfordernisse; auch die Instrumentenaufbereitung ist in meiner Obhut. Bei kleinen Eingriffen und bei der Koloskopie assistiere ich. Ganz besonders genieße ich den Austausch mit unseren Patienten.